Sonntag, 29. Juli 2012

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen man spürt, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist!

Und ich spüre, dass ich hier richtig bin. Am richtigen Ort. Zur richtigen Zeit. In Australien!



Es ist Wochenende. Ein schönes ruhiges Wochenende. Am Samstag morgen ist meine Local Coordinatorin vorbei gekommen und hat mir und meiner Gastfamilie einige Fragen gestellt, bezüglich wie es so läuft und wie es uns geht. Das Gespräch war ziemlich schnell wieder vorbei, da sie gemerkt hat, dass nicht nur ich, sondern auch meine Gastfamilie glücklich in dieser Situation ist.

Da meine Gastschwester krank im Bett liegt, haben wir dieses Wochenende alles relativ ruhig angehen lassen. Ein bisschen Einkaufen hier, ein bisschen Einkaufen da. Und schon war unser Samstag vorbei. Beendet mit einem Barbecue ist dieser schöne ruhige Tag schnell vorrüber gegangen.

Nachdem ich heute lange geschlafen habe, bin ich mit meinen beiden Gasteltern ein bisschen durch die Umgebung von Hobart gefahren. Wir waren hier und da. Und ich habe so viele schöne Plätze gesehen, die ich vorher noch nicht kannte. Diese Stadt ist wirklich schön. Garnicht allzu groß, voller schöner Plätze und alles richtet sich nach dem Wasser. Der Fokus und Mittelpunkt dieser Stadt an der Ostküste. Es war ein wirklich toller Tag. Jetzt gleich lerne ich dann auch zum ersten Mal meine "Gastoma" kennen, da diese zum Tea vorbei kommt. Das wird sicherlich ein schöner Abschluss des Wochenendes.




Das Wetter hier ist im Moment nicht allzu toll. Meine Gastmutter hat mir vor 2 Wochen bei meiner Ankunft gesagt, dass Hobart eine Stadt für "Jacket on, jacket off, jacket on, jacket off" ist. Diese Aussage bestätigt sich im Moment wirklich. Mal ist der strahlend blauste Himmel und keine halbe Stunde später, gießt es wie aus Eimern. Naja, aber es ist schließlich Winter. Und dafür sind die strahlenden Momente doch wirklich warm und toll! Übrigens liegt auf dem Mount Wellington im Moment Schnee. :)


Ganz Liebe Grüße aus Australien!

Laura <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen