Dienstag, 17. Juli 2012

Es ist "Australia"!

Wie mein Gastvater so schön sagt war heute ein "big day". Es gab viel zu erledigen und viel zu organisieren. Neben einem australischen Bankkonto habe ich jetzt auch eine komplett australische Schuluniform. Ganz in den Schulfarben werde ich von nun an von Kopf bis Fuß in Hellblau und Englischgrün rumlaufen. Ich weiß, dass ihr euch alle sehnlichst ein Bild wünscht, aber das kann noch auf sich warten. Außerdem sieht es garnicht sooooo schlimm aus :) Und wir haben bei den "Orientationdays" gelernt:

- Es ist nicht besser. Es ist nicht schlechter. Es ist "different" und es ist "Australia"! -

Heute Morgen bin ich mit meinem Gastvater zur Arbeit gefahren und habe ihm hier und da geholfen, wo er Hilfe gebrauchen konnte. Mit ihm habe ich außerdem auch meine australische Bank besucht, bevor ich dann mit meiner Gastmutter "Schuluniform-Shoppen" war. Irgendwie war es wirklich lustig. Jetzt fehlen nur noch die Bücher und dann bin ich bereit für den australischen Schulalltag.

Das Wetter war heute wirklich gut. Für den eigentlichen Winter ist das ohne Jacke herumlaufen jawohl Luxus, oder ? Ich habe gehört in Deutschland ist schlechtes Wetter, das tut mir wirklich Leid. Es scheint ja, als wäre im australischen Winter besseres Wetter als in den deutschen Sommerferien. Aber ich schicke euch mal ein dickes Paket Sonne vom anderen Ende der Welt.

Meine Gastfamilie ist wirklich toll. Sie zeigen, erklären, erläutern und teilen alles mit mir. Ich bin irgendwie ein Teil von ihnen. Ich fühle mich unheimlich wohl und wir lachen viel zusammen. In den letzten Tagen habe ich auch schon die Pferde kennengelernt.


Liebe Grüße und etwas Sonne nach Deutschland! Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen!

Laura :) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen