Sonntag, 8. Juli 2012

Nur noch 2 Tage!!!


Jetzt kam man es wirklich nicht anders nennen, als: "Es geht los. Und es wird ernst"! Die Sachen liegen zum Einpacken bereit, einige schwere Abschiede habe ich schon hinter mich gebracht und die Aufregung steigt mit jeder Stunde. Gestern war der letzte Schultag, der doch irgendwie mit vielen Tränen geendet hat. Vorher hat man das gar nicht so gedacht, aber wenn man dann dort steht und realisiert, dass du  all die Menschen mit denen du sonst so viel Zeit verbringst, für 10 Monate nicht siehst, dann fällt der Abschied einem doch schwerer als geplant oder gedacht. Aber jetzt bin ich ein bisschen stolz auf mich, dass ich viele von den Abschieden schon hinter mir habe. Langsam kann ich mich nur noch auf das konzentrieren, das vor mir liegt. Mein Auslandsjahr.

Ich freue mich so unfassbar dolle auf all das, was mich erwartet und was vor mir liegt in der nächsten Zeit. Letzte Woche habe ich das erste Mal mit meiner Gastfamilie „geskypt“ und es hört sich alles einfach "perfekt" an. Ich hoffe, dass es eine tolle Zeit wird.

Jetzt wird erst einmal noch zu Ende gepackt, vorbereitet, geplant, verabschiedet und gefreut :)
Bis bald, Laura 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen