Freitag, 27. Juli 2012

Rechts.Links.Rechts. - Hier fahren die Autos ja anders!

Die erste Woche Schule habe ich hinter mir. Es war eine schöne Woche. Interessant. Anders. Neu. Aber auch etwas anstrengend. Ich habe gefühlte 1000 neue Gesichter kennen gelernt, die mir ihren Namen gesagt haben. Davon weiß ich vielleicht noch 10 :) Aber ich glaube, das ist normal. Ich habe viele nette Mädchen kennen gelernt und ich glaube diese Zeit auf dieser Schule wird wirklich toll. Die Fächer sind toll. Die Lehrer sind super nett und hilfsbereit. Und die Atmosphäre ist einmalig.

Diese Woche ist viel passiert. Einige wirklich tolle Sachen. Und jetzt ist erstmal Wochenende. Ich freue mich. Morgen früh kommt meine Local Coordinatorin vorbei und besucht uns hier zuhause. Dann werden wir ein bisschen darüber sprechen, wie es bis jetzt so läuft und klappt. Ich glaube, dass wird nicht allzu lange dauern, schließlich ist alles toll. Ich bin glücklich und ich glaube meine Familie auch. Morgen Abend kommen dann noch ein paar Freunde zum "Tea" vorbei und dann mal sehen, was sonst noch so dieses Wochenende ansteht. Auf jeden Fall muss ich meine Fächer wählen für Grade 11. Das ist gar nicht mal so einfach. Da sind gefühlte hundert tolle Fächer und auch noch die ausgefallensten Sachen. Mode-Design. Kochen. Raumdesign. Nähen. English-Communications. Moderne Geschichte. Und all sowas.

Heute ist mir das erste Mal wieder bewusst aufgefallen, dass all die hunderte von Autos auf der falschen Seite fahren. Nicht auf der Falschen. Aber auf einer Anderen, als ich es gewohnt bin. Komisch, wie sich das schon verinnerlicht hat. Zumindest habe ich heute an der Straße "Links.Rechts.Links" geguckt, wie man das so schön seit "klein auf " lernt. Aber das ist ja falsch. Ab jetzt werde ich besser aufpassen, wenn ich über australische Straßen gehe. Das könnte sonst ja wirklich gefährlich werden. Aber ist nichts passiert!

Bis bald aus Australien, ich melde mich bestimmt am Ende des Wochenendes wieder!


Richmond, älteste Brücke Australiens!

Liebe Grüße, Laura <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen