Sonntag, 19. August 2012

Aus Fremden werden Freunde!


Morgen sind es genau 6 Wochen seitdem ich Deutschland den Rücken zugekehrt habe. Es ist unfassbar, wie die Zeit verfliegt. Es fühlt sich an wie 2 Wochen. Vor genau 6 Wochen habe ich mich auf die Reise gemacht, um in einem völlig neuen Land, in einer völlig neuen Umgebung und bei völlig neuen Menschen mein Glück für die nächsten 10 Monate zu finden. Und nach 6 Wochen, in denen ich auf so viele neue und aufregende Sachen gestoßen bin, kann ich nun sagen, dass ich wirklich angekommen bin. Ich bin hier. Und ich bin glücklich. Wirklich glücklich. Aus Fremden wurde eine Familie für mich. Aus Fremden wurden Freunde. Und aus einer fremden Umgebung wurde ein zweites Zuhause.
Ich muss zugeben, dass ich wirklich stolz auf mich bin. Und ich glaube, dass darf ich auch sein. Ich habe es geschafft, mich völlig alleine in einem Land am anderen Ende der Welt zurecht zu finden und mich einzuleben. Ich bin hier angekommen. Ohne meine Freunde. Ohne meine Eltern. Und ohne meine Schwester. Und ich habe es geschafft. Ich bin stolz auf mich. Der Anfang ist hinter mir, und nun heißt es für mich wirklich nur: LEBEN. Ich möchte leben hier. All die Erlebnisse und Erfahrungen machen, die ich in Deutschland nie machen könnte. Und das mache ich nun. Ich lebe. Gemeinsam mit meiner wundervollen Gastfamilie. Down Under.
Mein Gastvater, meine Gastschwester und ich.<3

Meine Gastmutter und ich.<3

Meine Gastschwester hat mir gezeigt, dass Fremde in kürzester Zeit
zu wundervollen Freunden werden können. <3


Und selbst wenn ich hier unten völlig alleine bin, ihr seid in meinem Herzen immer bei mir. Und gemeinsam in diesem Abenteuer. Ich denke an euch. Ganz lieben Gruß, Laura!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen