Mittwoch, 12. September 2012

Para- Para- Paradise!





 


"Travel is more than the seeing of sights; it is a change that goes on, deep and permanent, in the idea of living."  (Miriam Beard)



Heute war einmal wieder ein besonderer Tag. Aber irgendwie ist hier ja auch jeder Tag besonders. Heute habe ich eine neue Seite von Tasmanien gesehen. Eine neue Seite, die meinem Horizont erweitert hat. Und eine neue Seite der aussergewöhnlichen Natur des roten Kontinents. Ich war im Regenwald.



Da meine Gastmutter an diesem Tag frei hatte, haben wir uns auf den Weg gemacht und neue Regionen von Tasmanien erkundet und besucht. Nachdem sie mir die Orte, in denen sie ihre Kindheit verbracht hat, gezeigt hat, sind wir in Richtung „Salmon Pond“ gefahren. Dort haben wir in verschiedene Fischzuchtbecken die riesigen Fische gefüttert, bevor wir einen super leckeren „Bananen und Ahornsirup-Pancake“ in einem kleine Café gegessen haben. Es war sooo lecker, ich glaube, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen, wie lecker es war!

Traumhaft! Nach unserem kurzen Trip zum Salmon Pond, sind wir weiter in Richtung Mount Field National Park gefahren. Mein erster tasmanischer Regenwald. Grün. Grün. Grün. Überall. Es war wunderschön. Die höchsten Bäume, die bis in den Himmel ragen. Moos, das den nassen Boden wie ein Schleier verdeckt. Und die einzigartige Natur, die das grüne Herz Tasmaniens bildet. Tasmanien hat ein grünes Herz, denn ca. 40 % der Insel ist geschützter Nationalpark. Somit ist es wundervoll in mitten dieses grünen Herzens zu stehen und die womöglich frischeste Luft dieser Erde einzuatmen.

Dieses Erlebnis hat mir eine neue, wunderschöne Seite von Australien gezeigt und hat mir die Chance gegeben im grünen Herzen Tasmaniens zu träumen. Und zu leben. Ich lebe im Paradies und meine Idee vom Leben verändert sich mit jedem neuen Erlebnis.

Ich grüße aus dem „Para- Para- Paradise“!

Laura <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen