Mittwoch, 24. Oktober 2012

Surfen & Konzert

Australien ist unheimliche Weite, rote Erde, die weißesten Strände dieser Welt, das
türkise Wasser, eben das Paradies dieser Erde. Doch eigentlich ist doch das Erste,
das man mit Australien identifiziert nur eins: "Surfen".
Aus jedem Film kennt man die alten VW Busse mit den Surfbrettern auf dem
Dach und die lässigen, coolen und gut aussehenden Surfer, welche von Strand zu Strand fahren und für diese Sportart leben. Sie leben, um mitten in den größten Wellen zu stehen und den Adrenalinkick zu bekommen, wenn dich nur eins umgibt: Wasser.
Das ist Australien aus jedem Film. Und es ist gar nicht mal so falsch!
Gestern hatte ich gemeinsam mit meinem Outdoor Education Kurs meine erste Surfstunde. Wir sind ungefähr 40 min mit unserem Schulbus zu einem der bekannten Surfstrände hier gefahren, wo uns dann ein "Surflehrer" in Emfang genommen hat und uns mit Boards und Neoprenanzügen ausgestattet hat. Da ich mir vergangene Woche meinen eigenen guten Neoprenanzug gekauft hatte, war ich ziemlich froh, dass ich nicht einen der dünnen nehmen musste. Man darf nun mal nie vergessen, dass das Wasser hier echt kalt ist und da gestern auch ein ziemlich bewölkter Tag war, war es natürlich noch doppelt kalt.
Surfen ist AWESOME. Ich liebe es schon jetzt. Aber ich kann eins sagen, es ist längst nicht so leicht, wie es aussieht. Ich habe es einige Male geschafft, für ein paar Sekunden aufzustehen, bevor ich dann ins Wasser gefallen bin. Ich weiß zwar nicht warum, aber in dem Moment, in dem man mit vollster Wucht ins Wasser geknallt ist, man umgeben von Wasser herumgeschwirrt ist und einige Sekunden gebraucht hat, sich zu orientieren bevor man auftaucht, hat man erst recht die größte Motivation wieder raus zu paddeln und einen neuen Versuch zu starten. Schließlich macht auch nur die Übung den Meister und deshalb mach ich mir auch keinen Stress. Ich kann nur eins sagen:
Ich liebe es!
Doch dies war noch nicht alles, was ich gestern erlebt habe. Gemeinsam mit zwei Freundinnen und meiner Gastschwester war ich auf einem Mumford & Sons Konzert und es war ebenfalls AWESOME. Ich schätze mal, dass die meisten von euch die bekanntesten Songs von denen kennt, wie "Little Lion Man" or das neue "I will wait". Es war ein sehr akkustisches, gemütliches und intimes Konzert und die Verbindung vom Publikum zu der Band war etwas ganz besonders. Ein ganz besonderer Moment war, als sie sich an den Rand der Bühne gestellt haben und ohne Mikro oder Elektronik akapella einen Song gesungen haben. Dieser Moment war magisch!
Hier habe ich einen Link für euch heraus gesucht, damit ihr euch es besser vorstellen könnt:

Mumford & Sons in Concert - I will wait

Ich wünsche euch noch eine restliche gute und schöne Woche. Ich habe nun erst einmal 4 Tage Wochenende! Wunderbar! Ich sende euch die tollsten und herzlichsten Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus für die lieben Karten zu meinem Geburtstag am Wochenende!

Vermisse euch sehr!

Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen