Sonntag, 7. Oktober 2012

Zwei Mal Freycinet!


 Hallöchen!
Nachdem ich eine voll gepackte Schulwoche hinter mich gebracht und ein tolles Wochenende im Freycinet National Park verbracht habe, melde ich mich nun einmal kurz wieder bei euch. Ich hoffe, dass alles gut ist bei euch und all den Schülern in Mettmann wünsche ich natürlich auch wunderschöne Ferien!
Wie ich bereits erwähnt habe, war ich gestern und heute gemeinsam mit der Familie von einer Freundin und meiner Gastschwester in Freycinet an der Ostküste von Tasmanien. Die Freundin von meiner Gastschwester hat an der Freycinet Challenge teilgenommen, welche ein großes Sportereignis hier in Tasmanien ist und man alle möglichen Menschen zufällig trifft. Die Freycinet Challenge besteht aus 14 km Paddeln (z.B. mit einem Kanu) im Meer, dann geht es weiter zum 35 km Fahrrad fahren auf einer normalen Straße, anschließend eine ca. 14 km Mountainbiketour und zuletzt wird noch 12 km gelaufen. Und nicht, dass das sich schon genug anhört, denn das ganze Programm macht man auch noch 2 Tage hintereinander. Nun muss man sagen, dass nur die wenigsten fit genug sind, das durch zu halten, deshalb ist es sehr verbreitet, in Teams zu starten und somit jeder nur eine Disziplin macht.
Gestern Abend sind wir dann noch in der Dämmerung am Strand spazieren gegangen und haben Pinguine beobachten können, welche in dieser Region leben. Nach einer nicht allzu guten Nacht mussten wir heute Morgen schon gegen 4 Uhr aufstehen, damit unsere Freundin pünktlich zu ihrem Paddelwettkampf antreten kann, welcher um 7.30 Uhr startete. Also könnt ihr euch bestimmt vorstellen, dass wir alle ziemlich "tired" sind.
Anschließend haben wir uns noch einige Stunden die Challenge angesehen, bevor wir uns auf den Weg nach Hause gemacht haben. Nun sind wir zuhause angekommen und beginnen schon wieder zu packen. Schließlich fahre ich morgen auf ein Schul-Outdoor Education-Camp. Und ratet mal, wo es ist ?! Freycinet! Naja, somit fahren meine Gastschwester, 9 weitere Schüler und ich morgen gemeinsam mit zwei Lehrern wieder in die nördliche Richtung. Im Camp werden wir eine Bergspitze erklimmen, Schnorcheln, Sea-Kajak fahren, unter freiem Sternenhimmel schlafen und all unsere Klamotten (inklusive Zelt, Kocher, Schlafsack, Matte, das gesamte Essen, Kleidung,...) tragen wir die gesamte Zeit in unserem Backpack mit uns herum.


 Ich freue mich natürlich sehr, denn die Region dort ist wunderschön. Ich hoffe einfach nur, dass wir sehr gutes Wetter haben.
Dicken Kuss, Laura

PS: Ich melde mich nach meinem Camp wieder und aufgrund der Zeitumstellung vergangene Nacht, sind wir nun 9 Stunden auseinander.

1 Kommentar:

  1. hey:) ich finde deinen Blog ganz toll und er verstärkt mein Fernweh nach Australien (ich gehe im Januar)

    Liebe Grüße, Nina (

    AntwortenLöschen