Freitag, 4. Januar 2013

Die Welt dreht sich weiter, - doch wir sind stehen geblieben

Wenn ich vor 10 Tagen an kilometerlange Strände und Buchten, den weißesten Sand dieser Welt, türkises Wasser, welches dort wie ein wunderschönes Tuch liegt und als Kontrast Felsen mit einem etwas rötlicheren Mantel gedacht hätte, hätte ich gesagt, dass es sich wie die Beschreibung des Paradieses anhört. Doch ich lag falsch, denn man muss nur 300 km in Richtung Norden fahren und man ist mitten drinnen. Im Paradies. Auf Tasmanien.

Bay of Fires
Umgebung


Bay of Fires

Somit sind wir für 4 Tage am "Bay of Fires" im Nordosten von Tasmanien gewesen und haben nicht nur den Übergang von 2012 in 2013 dort verlebt, sondern auch einige Stunden der vollsten Erholung, des größten Glücks, der absoluten Gelassenheit und der atemberaubenden Überwältigung der Natur. Es waren Tage, die wir gemeinsam genossen haben als eine Familie. Es waren Tage, die uns noch mehr zusammengeschweißt haben. Und es waren Tage, die wir nie vergessen werden.
"Bay of Fires" ist der Bereich von vielen einzelnen Buchten, die sich aneinander reihen und alle eine Augenweide in der Schönheit der Natur ist. Wir haben in einem Cottage gewohnt direkt am Strand und konnten somit den Luxux von Spaziergängen am Strand zu jeder Tageszeit, relaxten Stunden auf dem Handtuch liegend und Paddel und Schwimmen gehen genießen. Es war einfach wunderschön.
Aussicht von unserem Cottage Balkon
Am Sonntag und Montag hatten wir wirklich wundervolles Wetter und konnten somit die letzten Tage von 2012 mit vollen Zügen genießen. Die Sonne hat für uns gelacht und hat die ganze Welt in wundervolles Licht getaucht. Auch wenn man natürlich mit dem Neoprenanzug schwimmen gehen musste, war es echt warm und auch das Wasser war wärmer, als wir es hier von einigen Stränden in der Umgebung gewöhnt sind. Wir haben es einfach in vollen Zügen genossen.

Meine Gastschwester und ich


"Tomorrow way too far away
And we can't get back yesterday
But we young right now
We got right now
So get up right now
Cause all we got is Right Now."
(Rihanna - Right Now)

Meine Gastschwester und ich
Meine Gastschwester bei Sonnenuntergang
Ich bei Sonnenuntergang
Meine Gastschwester und ich
Meine Gastschwester und ich
 
 
 
 
 
 
 


Meine Gastschwester und ich fanden es wundervoll einfach jede Sekunde gemeinsam an diesem wundervollen Fleckchen der Erde zu verbringen. Ohne Internet, ohne Handyempfang und irgendwo nahe einem kleinen Örtchen hatten wir einfach mal einizig und alleine Zeit für UNS und diese Freundschaft. Es war Zeit für lange Gespräche, lange Spaziergänge, langes Zusammensitzen, langes Musikhören, langes mitsingen und langes glücklich sein. Gemeinsam. Weit weg von dem Rest der Welt. Und ich weiß nicht warum, aber es fühlte sich ein bisschen so, an als ob sich die Welt weiter dreht, doch wir sind in dem "Moment" stehen geblieben.
 
"cause we all need someone to hold us
and we all need someone to hold us
and we all need someone to care
and we all need someone to lean on
who'll be there..."
(Who you are - Ivy Quainoo + Stanfour)

Und nun weiß ich, dass sie immer da sein wird für mich, egal was passiert...

 
Meine Gastschwester und ich
Meine Gastschwester und ich
Meine Gastschwester
und ich
 
Doch natürlich haben mir diese 4 Tage auch viel Zeit gegeben um Nach zu denken. Es war Zeit einfach einmal nur für mich, welche ich sehr genossen habe. Und wenn man dann dort auf dem Handtuch am Strand sitzt, alleine, die Wellen rauschen, der Sand knirscht unter den Füßen der vorbeigehenden Menschen, der Wind weht durch dein Haar und die Wolken verdecken die Sonne für einen Moment, dann beginnt man an Zu hause zu denken. An Mama und Papa. An meine Schwester. An meine Familie. Und an meine Freunde. Und auch wenn man sonst immer abgelenkt ist und nie wirklich darüber nachdenkt, realisiert man, dass sie einem tief im Herzen immer fehlen.
Denn so stolz ich auch bin hier zu sein und all das hier zu erleben und das zu machen, was ich liebe, ich hätte gerne am 31.12.12 an Mitternacht all diesen Menschen eine dicke Umarmung gegeben und ein Küsschen auf die Wange gedrückt, so wie jedes Jahr.
 
Ich habe mit einem Lächeln an euch gedacht in diesem Moment und ich hoffe das wisst ihr.
Frohes neues Jahr!
 
 
Ich
Meine Gastschwester und ich
 
 
Ich am Strand (sorry für die schlechte Qualität)
 
Insgesamt kann ich sagen, dass diese 4 Tage am "Bay of Fires" eins meiner bisherigen Highlights meines Auslandsjahres waren, denn die Schönheit der Natur ist atemberaubend, die Atmosphäre ist einmalig und die verbrachte Zeit an diesem wundervollen Ort wird für immer in meinem Herzen bleiben. Ich hatte die Chance einen Blick ins Paradies zu werfen und ich habe es geliebt. Und es ist ein Abenteuer mich, welches mich mit diesem Land und meiner australischen Familie verbindet, - für die Ewigkeit.
 
 
Und falls ihr irgendwann einmal die Chance bekommt, euren eigenen Blick in dieses Paradies zu werfen, dann sucht nach meinen Fußspuren im Sand und ich werde euch den Weg zeigen.
 
Ich sende heiße Grüße aus Temperaturen von 38 Grad in Hobart,
 
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen