Samstag, 23. Februar 2013

Big Splash


"Going on an exchange is the art of learning how to swim; not in a beginner’s pool, but right in the middle of a rough ocean; not with a teacher, but by watching and doing — just make sure you learn quick enough so you don’t drown."
Doch auch wenn ich das Schwimmen im Ozean ziemlich gut geschafft habe in den letzten 8 Monaten, musste ich gestern meine Schwimmleistung aber noch einmal unter Beweis stellen. Es war Zeit für den langersehnten "Big Splash" unserer Schule.
Dies ist neben dem Leichtathletik-Wettbewerb das einzige Event, an dem die 4 Häuser unserer Schule gegeneinander antreten. Jetzt werden sich sicher einige fragen, was ich mit "Häusern" meine, oder ? Denkt einfach mal an Harry Potter. Die Schule ist somit in die vier Häuser College (rot), Manresa (blau), Presentation (gelb) und Nagle (grün) aufgeteilt und an Sportevents, wie dem "Big Slash, geht alles nur um den Teamspirit dieser Häuser. Die außergewöhnlichsten Kostüme, lautes Singen und Schreien der Songs, großes Anfeuern der Hausmitglieder und eine riesen große Party sind nur einige der Besonderheiten des "Big Splashes". Ich bin zum Glück in meinem Lieblingshaus, dem Blauen.

Gemeinsam mit einigen Freundinnen hatte ich einen wunderschönen Tag. Das Wetter war perfekt, die Stimmung war einzigartig und das Erlebnis etwas ganz Besonderes. Denn wer sich jetzt einen ganz normalen Schwimmwettbewerb vorstellt, der liebt ganz schön falsch. Denn aufgrund der großen Anzahl an Mitgliedern der Häuser, sind all die Spiele und Aktivitäten natürlich immer als Team zu bewältigen. Es war das erste Mal, dass wir 11. Klässler und die 12. Klässler darauf angewiesen waren, zusammen zu halten. Ich hätte nie gedacht, dass ein Event wie dieses, so viel hilft, Teamgeist und Gemeinschaft zu stärken. Doch es hat es wirklich gebracht. Wir sind in kürzester Zeit ein Team geworden. Ein Team, das gewinnen wollte.


Auch wenn wir noch immer nicht wissen, wie gut wir abgeschnitten haben, waren wir alle stolz auf uns. Wir haben als Team, als Haus und als Gemeinschaft alles gegeben und versucht unser Ziel zu erreichen: den Sieg! Da meine Gastschwester krank war, konnte sie einige Videos machen, die ihr hoffentlich nun sehen könnt!

Ich sende warme Grüße aus dem Pool,
Go Manresa!
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen